no-img

G-Jugend (Jahrgang 2017 und jünger) & Bambinis


Saison 2019/2020

Liga-Spiele - Funino Turnier - Hallentraining & Hallenturniere!

Nach den Sommerferien ging es wieder für die ganz Kleinen mit dem Training los und die Vorfreude auf den Ligabeginn war groß. Auch durften auf dem Trainingsplatz wieder einige neue Gesichter begrüßt werden, was die Übungsleiter sehr freute. Nachdem die ersten Ligaspiele bestritten waren, gab es ein Funino-Turnier bei dem eine neue Spielform, welche in naher Zukunft auch offiziell gespielt werden soll, ausgetragen wurde.

Während sich die Kids & das Trainer-Team auf den Ligabeginn und das Funino-Turnier vorbereiteten, liefen schon im Hintergrund die Anmeldungen für anstehende Hallenturniere. Auch hier nimmt die G-Jugend an einigen Turnieren teil und damit die Vorbereitungen optimal laufen, steht wieder zur Winterzeit die Halle für das Training zur Verfügung.

 

Saison 2018/2019

Ligabetrieb und Sommerturniere für die G1 / G2

Nachdem die Hallenturniere erfolgreich gespielt wurden und man bei den Kindern nicht nur die deutliche Weiterentwicklung durch das Training wahrgenommen hat, sondern auch vor allem der Spaß mit dabei war, hat man sich dazu entschlossen am Ligabetrieb im Frühjahr teilzunehmen. Genau die richtige Entscheidung wie sich hergestellt hat, denn die Kids konnten im Ligabetrieb die meisten Spiele für sich entscheiden und auch die Jüngsten kamen nicht zu kurz, den nach Möglichkeit wurden immer wieder Freundschaftsspiele organisiert/ausgemacht.

Nachdem die Liga dann im Mai ihr Ende fand, standen für die G1 & G2 die Sommerturniere an. Beide Mannschaften freuten sich darauf, sammelten reichlich Erfahrung sowie ‚Wettkampfpraxis' (G2) und zeigten auch, dass sie sich mit anderen Teams problemlos messen können. Wie immer stand hier der Spaß im Vordergrund und die strahlenden Gesichter wurden jedes Mal durch die gewonnenen Medaillen und Pokale die es nach jedem Turnier gab mehr und mehr.

Wir freuen uns auch darauf nächste Saison 2019/2020 wieder mit 2 G-Jugend Teams ins Rennen gehen zu können und freuen uns noch mehr darüber, wenn weitere Kinder den Weg zu uns finden. Vorbeikommen, reinschnuppern & Spaß haben...alle sind willkommen!

Hallentraining und erste Hallenturniere erfolgreich absolviert

Als das Wetter langsam anfing deutlich kälter und nasser zu werden, war es an der Zeit für unsere G-Jugend das Training von draußen nach drinnen (Halle) zu verlagern. So hieß es nun für die Kids von Stollenschuhen auf Hallenschuhen und somit von Rasen auf Hallenboden umzusteigen. Für die meistens ein neues Erlebnis, welches mit viel Spannung und Freude erwartet wurde. Natürlich wurde auch fleißig trainiert, denn die ersten Hallenturniere standen vor der Tür.

Nach einigen Trainings war es dann nun so weit. Für die Kleinen und Großen stand die Prämiere Namens Hallenturniere an. Sowie für die Übungsleiter als auch für die Kids war dies mit einer gewissen Aufregung aber vor allem mit viel Freude erwartet worden. Und als die ersten Turnierspiele und Turniere erfolgreich gespielt wurden, war natürlich der Heißhunger auf mehr geweckt worden. Die Ergebnisse und die Platzierungen waren dabei nebensächlich, da es i.d.R. für alle Mannschaften Medaillen bzw. Pokale gab und somit niemand leer nach Hause gehen musste. Dies sorgte natürlich bei allen für strahlende Gesichter. Auch stehen aktuell noch weitere Turniere und Freundschaftsspiele an und auch für den Sommer sind schon einige Turnierzusagen eingegangen. Es geht also fleißig weiter ....

G-Jugend wächst und wächst / Freundschaftsspiele & Turniere stehen an / Winterzeit? Hallentraining

Beim TSV Braunshardt freut man sich aktuell riesig über den großen Zuwachs bei der G-Jugend. Die Kids nehmen regelmäßig am Training teil und haben auch richtig viel Spaß dabei. Für unsere Übungsleiter steht der Spaß im Vordergrund und dabei auch gleichzeitig das Heranführen an den Fussballsport.

In diesem Zuge wurden auch schon die ersten Freundschaftsspiele und Hallenturnierteilnahmen vereinbart, damit die „Kleinen" - wer möchte und Lust drauf hat - auch den „Wettkampf" langsam kennenlernen. Ebenso ist auch schon für die Winterzeit vorgesorgt, d.h. das Training findet dann dementsprechend in der Halle statt.

Habt ihr Lust auf Fussball & Spaß? Dann schaut vorbei, wir freuen uns über weitere Neuzugänge.

 

Saison 2017/2018

G-Jugend erreicht Platz 2 beim Pfingstturnier in Otzberg


Die G-Jugend des TSV Braunshardt erreichte beim Pfingstturnier (Pfingstmontag 21.05.2018) in Otzberg, welches vom JSG Otzberg ausgetragen wurde, den 2ten Platz. Obwohl einige Spieler durch das verlängerte Wochenende beim TSV fehlten, konnten die Übungsleiter A. Joussen und M. Kraft eine schlagfertige Truppe aufstellen (1 Auswechselspieler).

In der Gruppenphase hießen die Gegner SG Ueberau, FSV Spachbrücken und KSG Georgenhausen. Man konnte sich in diesen 3 Spielen den Gruppensieg in der Gruppe B sichern. Das erste Gruppenspiel gewann man gegen die SG Ueberau mit 2:0. Anschließend folgte gegen den FSV Spachbrücken ein 4:0 und im letzten Gruppenspiel gegen den KSG Georgenhausen ein 3:1. Teilweise liefen die Gegner mit ihren jüngeren Jahrgängen auf, was aber keinesfalls die Leistung der Bräuschter Kids schmälern soll.

Im Finale stand nun dem TSV Braunshardt der Gruppensieger aus der Gruppe A, die Spvgg. Groß-Umstadt, gegenüber. Es war ein Duell auf Augenhöhe. Der TSV erwischte zu Beginn der Partie den besseren Start und hätte 1:0 in Führung gehen können, als Stürmer B. Joussen alleine auf den Torhüter zulief. Leider setzte er seinen strammen Schuss zu unplatziert, sodass der Torhüter den Ball sicher abwehren konnte. Danach war es ein ausgeglichenes Match, bei dem vor allem die Spvgg. Groß-Umstadt durch Ecken und Einwürfe stets gefährlich wurde. Häufig konnte im Gewusel im Strafraum schlussendlich ein Abwehrspieler der TSV klären oder der Torhüter nahm den Ball sicher auf. Ansonsten neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend und erspielten sich keine großen Torchancen.
In den letzten 5 Minuten nahm die Partie dann doch Fahrt auf, als Braunshardt 2ter Stürmer L. Knörnschild nach einem Solo-Lauf den Torhüter der Spvgg. Groß-Umstadt per Lupfer bezwang. Doch die Freude über den Führungstreffer war nur von kurzer Dauer, denn nach einer Ecke – die TSV Abwehr sortierte sich noch im Strafraum – vollstreckte ein Abwehrspieler der Spvgg. Groß-Umstadt diese aus dem Rückraum per Distanzschuss zum 1:1. Die Spvgg. Groß-Umstadt hatte nun das Momentum auf ihrer Seite, während die Kids des TSV noch das schnelle Gegentor nach der Führung verdauten. So schoss erneut der Abwehrspieler der Spvgg. Groß-Umstadt in der letzten Spielminute per Distanzschuss den 2:1 Siegtreffer für die Spvgg. Groß-Umstadt.

Zwar waren einige Kids des TSV nach dem verlorenen Finale enttäuscht, aber als die Pokalübergabe stattfand und der TSV im Anschluss zum Eis essen die Eisdiele besuchte, überwog die Freude gänzlich.

 

Saison 2017/2018

Einlaufkinder beim Spiel des SV Darmstadt 98 gegen Eintracht Braunschweig

Alles begann mit einer Mail am 07.März 2018 an die Redaktion der SüWo, als wir uns als Einlaufkinder für das Spiel des SV Darmstadt 98 gegen Eintracht Braunschweig bewarben. Es dauerte nicht einmal 1 Woche da erhielt wir schon die positive Antwort, dass unsere Kids als Einlaufkinder ausgelost wurden. Die Freude war natürlich bei allen riesig und so fieberten wir auf den 15.04.2018 hin.

Als es dann soweit war, stand am Vormittag noch das Spiel beim SV Traisa an. Mit dem Mannschaftsbus des TSV Braunshardt ging es zum Auswärtsspiel, wobei die Busfahrt das 1.te Highlight für unsere Kids war. Nach dem Spiel ging es dann ab Richtung Böllefalltor und in die Katakomben des Stadions.

Dort wurden die Einlauftrikots angezogen und per Los/Münzwurf entschieden bei welchem Team unsere Kids mit einlaufen durften. Zwar hatte das Glück entschieden, dass wir Braunschweig zugelost bekamen, aber dies störte zu diesem Zeitpunkt niemand mehr, denn das Erlebnis stand bei allen im Vordergrund.

Und dann war es soweit...ab vom Tunnel raus ins Stadion. Ein unvergessliches Erlebnis für alle (Kinder/Eltern/Betreuer/Verein). Die Kids machten ihr Sache trotz der Nervosität richtig gut und saugten die tolle Atmosphäre förmlich in sich hinein. Nachdem unsere Kinder den Platz wieder verlassen haben, schauten wir gemeinsam das Spiel auf der Nordtribüne zu Ende und ließen in Ruhe das Erlebte erstmal sacken.

 

Saison 2017/ 2018

 Erfolgreiches G-Jugend-Turnier zum Jahresabschluss 2017

o.v.l.: Übungsleiter: Andre Joussen, Marc Fornoff, Ben Joussen, Luca Knörnschild, Leon Krug, Jona Marufke, Nenja Kissel, Hamza El Haddad u.v.l.: Louis Rapp, Emil Jarzambek

Zum Jahresabschluss 2017 nahm die G-Jugend des TSV Braunshardt am Hallenturnier beim 1. FC Langen teil. Mit 2 Siegen und einem Unentschieden (2:0 / 3:0 / 0:0) beendete man die Gruppenspiele. Da man Punkt- und Torgleich mit dem FC Dietzenbach war, musste nun das 7-Meter-Schießen über den Gruppensieg entscheiden.

Luca Knörnschild; Ben Joussen; Jona Marufke und Torhüter Louis Rapp traten für den TSV Braunshardt an. Mit präzisen Schüssen und gehaltenen 7-Metern konnte der TSV Braunshardt sich den Gruppensieg sichern.

Im Halbfinale stand nun der Turniergastgeber der 1. FC Langen 1 den Bräuschter Kids gegenüber. Obwohl man die Gruppenphase ohne Gegentor überstanden hatte, musste man sich dem 1. FC Langen nicht ganz unverdient mit 3:0 geschlagen geben. Die Enttäuschung über das Ergebnis war nur von kurzer Dauer, denn es stand noch das Spiel um Platz 3 vor der Tür. Mit einer konzentrierten, kämpferischen und geschlossenen Mannschaftsleistung konnte man den FC Dietzenbach mit einem knappen 1:0 besiegen. Somit stand zum Jahresabschluss der 3te Platz in diesem Hallenturnier, welches vom 1. FC Langen gut organisiert und mit 8 Teilnehmen besucht war, zu buche.

Die Kids freuten sich riesig über die erhaltenen Medaillen und den gemeinsam errungenen Pokal.

 

Saison 2015/ 2016

 

Bild: Zooom-box.de (Claus Krentscher)

 

Vor ca. 6 Wochen schrieben wir eine E Mail an die SüWo, die mit der Entega Einlaufkinder für die Bundesliga Partie SV Darmstadt 98 gegen den Hamburger SV suchten. Ohne große Hoffnung bewarben wir uns da. Aber schon 10 Tage später kam die Antwort. Herzlichen Glückwunsch, Sie sind dabei.

Das freute uns natürlich sehr. Wir konnten den Kindern etwas schönes bieten, ein einmaliges Erlebnis. Natürlich wollten dann auch fast alle Kinder mit. Leider konnten wir nur 11 Kinder mitnehmen. Da wir uns nicht entscheiden konnten und wollten, wen wir mitnehmen, entschieden wir uns die 11 Glücklichen auszulosen.

Am Samstag, den 07.11.2015, war es dann auch soweit. Für die meisten der Kinder war es der erste Stadionbesuch überhaupt. Dementsprechend war die Vorfreude sehr groß. Als wir am Bölle ankamen, wurden wir von einem Mitarbeiter des SV in Empfang genommen, der uns auch die ganze Zeit super betreute. Vielen Dank dafür. Anschließend hatten wir noch Losglück, wir durften mit dem Heimteam auflaufen.

Kurz vor Anpfiff durften wir dann in die Katakomben des Stadions und die Kinder stellten sich im Tunnel auf. Die Nervosität war Ihnen anzusehen. Die Spieler kamen vom Warmlaufen und klatschen die Kinder ab. Die Nervosität wich und die Freude der Kinder wurde in den Augen immer größer. Nach einem kurzen Moment kamen die Spieler wieder und nahmen unsere Kids an die Hand. Und los ging es.

Alle machten ihre Aufgabe super und ohne Probleme liefen die Mädels und Jungs mit dem Profis vom SV Darmstadt vor den Augen von 17.000 Zuschauern in das Stadion ein. Ein tolles Erlebnis für alle. Nachdem die Kinder den Platz verlassen haben, nahmen wir auf der Haupttribüne Platz und schauten uns noch das Spiel an.

 

Bild: Zooom-box.de (Claus Krentscher)

Bild: Zooom-box.de (Claus Krentscher)

Bild: Zooom-box.de (Claus Krentscher)

 

Ein toller Tag, der allen in Erinnerung bleiben wird.

 

 

 

 

 

 

TSV aktuell

Aufnahmeantrag


TSV Braunshardt 1889 e.V.
Forststraße 21, Vereinsheim
64331 Weiterstadt-Braunshardt
Telefon: 06150 - 189296
E-Mail: info@tsv-braunshardt.de