no-img

E-Jugend (Jahrgang 2013/2014)


Saison 2023/2024

 

Saison 2023/2024

Nächstes Spiel:

TSV Braunshardt - SKG Gräfenhausen (Samstag, 20.04; 12:30 Uhr)

 

 

Saison 2019/2020

Qualifikationsrunde für F1 & F2 abgeschlossen – Rundenstart im Herbst – Hallentraining & Hallenturniere!

Pünktlich zum Beginn der Herbstferien war die Qualifikationsrunde für unsere F1 & F2 abgeschlossen. Während die F2 nach 5 Spielen 2 Siege einfahren konnte, ging die F1 nach 6 Spielen 3x als Sieger vom Platz. Somit wurden die Platzierungen erspielt und es erfolgte die Einteilung für die Herbst-/Frühjahrsrunde. Rundenbeginn ist für beide Teams der 19.10. und es erfolgt immer ein Hin- & Rückspiel. Bis zur ‚Winterpause' stehen nun 7 Vorrundenspiele für die F1 und 6 Vorrundenspiele für die F2 an, bevor es im Frühjahr 2020 mit den Rückrundenspielen weiter geht.

Während sich die Kids & das Trainer-Team auf den Rundenbeginn vorbereiten, laufen schon im Hintergrund die Anmeldungen für anstehende Hallenturniere. Auch hier nehmen beide Teams an einigen Turnieren teil und damit auch hier die Vorbereitungen optimal sind, steht wieder zur Winterzeit die Halle für das Training zur Verfügung.

 

Saison 2018/2019

Ligabetrieb und Sommerturniere für die F1 / F2

Beide F-Jugendmannschaften (F1 & F2) haben im Mai ihr letzten Spiele in der FAIRPLAY-Liga bestritten und damit die Saison 2018/2019 zum Abschluss gebracht. Doch die Sommerpause wurde noch nicht eingeläutet, denn es standen noch einige Turniere im Juni für die F1 sowie für die F2 vor der Tür. Der Hunger nach mehr, nachdem die Ligaspiele ein Ende hatten, konnte somit weiter gestillt werden. 

Mal mehr und mal weniger erfolgreich sind die Turniere für die F1 & F2 gelaufen, doch egal welche Platzierung erreicht wurde, so waren Spaß & Freude ein stetiger Begleiter unserer Kids vor allem bei jeder Medaillen- und Pokalübergabe.

Das Turnier in Wixhausen am 08.06. möchten wir hier hervorheben, da unserer F1 an diesem Tag der Turniersieg geglückt ist. Durch 2 Unentschieden und 3 Siegen konnte der TSV den Ligamodus "jeder gegen jeden" für sich entscheiden. Das erste Spiel gegen den Gastgeber die TSG Wixhausen endete aufgrund der fehlenden Kaltschnäuzigkeit und der 'leichten' Nervosität 0:0. Im zweiten Spiel wurde den Zuschauern eine Unterhaltsame Partie geboten, die mit einem 4:4 ihr Ende nahm. Obwohl der TSV immer wieder in Front lag, gaben die Kicker der SG Modau nie auf und konnten so jede Führung des TSV bis zum Schlusspfiff egalisieren. Im dritten Spiel gegen den SV Erzhausen konnte die Offensive des TSV weiterhin überzeugen und auch die Defensive machte nun weniger Fehler und stand stabil, sodass es am Ende 4:2 für den TSV stand. Mit den ersten 3 Punkten und dem gewachsenem Selbstvertrauen ging es für den TSV gegen den FCA. Hier konnte man sich in einer knappen Partie mit 3:2 durchsetzen und da die anderen Ergebnisse dem TSV in die Karten spielten, reichte ein Unentscheiden im letzten Turnierspiel zum Turniersieg. Hier war der Gegner des TSV unsere Nachbarn vom SV Weiterstadt. Trotz der Kraftanstrengungen in den vorangegangenen Spielen und dem Druck des möglichen Turniersieges kämpften die Bräuschter Kids vorbildlich in einer schwierigen Partie und mit dem Quäntchen Glück auf ihrer Seite gelang dem TSV durch einen 1:0 Erfolg über den SV Weiterstadt der Turniersieg. 

Jubel, Freude und ein riesiger Pokal waren der verdiente Lohn.

TSV Braunshardt richtet erstes, eigenes Jugend-Hallenturnier für die Fussballer aus

Bevor wir zum Jugend-Hallenturnier kommen, welches am 12.01.2019 in der Halle in Braunshardt stattfand, möchten wir uns erstmal recht herzlich bei den Helfern bedanken. Vor, während und nach dem Turnier haben wir reichlich Unterstützung erhalten und waren somit in der Lage dieses Highlight zu stemmen. Ebenso möchten wir uns bei der Metzgerei Marienhof bedanken. Dank deren Unterstützung als Sponsor hat unsere F-Jugend neue Sporttaschen erhalten. Nun aber zum Highlight selbst.

Schon von langer Hand (Spätsommer 2018) geplant, viel endlich am Samstag den 12.01.2019 mit dem Signal-Ton der Hupe um 09:00uhr der Startschuss zum F2-Turnier (Jahrgang 2011). Insgesamt 6 Teams nahmen am Turnier teil und spielten im Modus ‚Jeder gegen Jeden' den Turniersieger aus. 12 Minuten dauerte eine Partie und das Eröffnungsspiel durfte natürlich der Gastgeber, der TSV Braunshardt, austragen. Während des Turnierverlaufes kristallisierten sich aber 2 andere Favoriten heraus. Die TSG Wixhausen und die TUS Hornau eilten von Sieg zu Sieg und so war es für niemanden verwunderlich, dass diese beiden Mannschaften im direkten Duell untereinander den Turniersieger ausspielen würden. Am Ende siegte die TSG Wixhausen mit 1:0 und sicherte sich damit den Turniersieg beim Bräuschter Hallen-CUP 2019. Die TUS Hornau landete auf dem 2ten Platz und die SKG Gräfenhausen sicherte sich dich gefolgt vom TSV Braunshardt den dritten Platz. Somit musste sich der Gastgeber, der in den Spielen oft bemüht aber ohne das Quäntchen Glück und die nötige Durchschlagskraft auskommen musste, mit einem undankbaren 4ten Platz begnügen. Dies aber tat der Freude über das erste, eigene Hallenturnier keinen Abbruch, da alle teilnehmenden Mannschaften mit Pokal-Medaillen versorgt wurden. Und so strahlten am Ende auch die beiden Mannschaften vom SV Hahn und der SG Eiche Darmstadt. Ein gelungener Turnierauftakt, den im Anschluss folgte das F1-Turnier (Jahrgang 2010).

Mit den ersten, positiven Rückmeldungen der teilnehmenden Mannschaften sowie den Gästen am F2-Turnier, viel um 14Uhr der Startschuss zum F1-Turnier und auch dort durfte natürlich der Gastgeber das Eröffnungsspiel austragen. Auch hier nahmen 6 Teams teil und versuchten im Modus ‚Jeder gegen Jeden' und in einer Spielzeit von 12 Minuten pro Partie den Turniersieg zu erringen. Der TSV Braunshardt und die SG Eiche Darmstadt lieferten sich lange Zeit einen engen Kampf um den Turniersieg, den am Ende die SG Eiche Darmstadt für sich entscheiden konnte. Währenddessen legte die TUS Griesheim einen beeindruckenden Schlussspurt hin und konnte mit einem Sieg im letzten Turnierspiel noch den TSV Braunshardt abfangen. Somit wurde die TUS Griesheim 2ter und der TSV Braunshardt am Ende des Turniertages dritter, auch wenn für den TSV Braunshardt mehr drin war. Aber auch die Mannschaften der DJK/SSG Darmstadt, SKV Büttelborn und der TSG Wixhausen freuten sich über die Teilnahme am Turnier und gingen ebenfalls nicht mit leeren Händen nach Hause. Und auch hier gab es durchweg positive Rückmeldungen, sodass alle Beteiligten am Ende des Turniertages sehr zufrieden mit der Austragung des ersten, eigenen Jugend-Hallenturnieres - dem Bräuschter Hallen-CUP 2019 - waren.

Selbstreflektierend war es für den TSV Braunshardt wirklich ein gelungener Turniertag mit viel gewonnener Erfahrung und 2-3 Stellschrauben an den man noch drehen muss, um den Verlauf & Ablauf weiter zu optimieren. Wir sind sehr zuversichtlich und wer weiß, vielleicht war dies erst der Beginn von vielen, zahlreichen, weiteren Turnieren des TSV Braunshardt.

Einlaufkinder beim SV Darmstadt 98 / Spielbetrieb / Bräuschter Kerweumzug / Winterzeit? Hallentraining

Die Sommerpause hatte gerade geendet und für unsere beiden F-Jugend Mannschaften begann das Training, als plötzlich unerwartet das erste Highlight für unsere F1 vor der Tür stand. Wir durften als Einlaufkinder beim SV Darmstadt 98 am 3. Spieltag gegen den MSV Duisburg teilnehmen und hatten auch noch das Losglück, sodass unsere Kids mit den Profis vom SV Darmstadt 98 einlaufen durften. Ein tolles Erlebnis für alle nicht nur weil das Spiel am Freitagabend stattfand, sondern auch weil der SV Darmstadt 98 am Ende den MSV Duisburg mit 3:0 besiegen konnte.

Für die F1 ein tolles Highlight zu Saisonbeginn, aber kurze Zeit später war der Fokus wieder komplett auf das Training und den anstehenden Spielbetrieb gerichtet. Das Gleiche galt auch für die F2, die ebenfalls schon voll im Trainingsprogramm waren und sich gleichermaßen auf den Spielbetrieb vorbereitet haben. Die gute Trainingsvorbereitung sowie das vorbildliche mitziehen der Kids beim Trainingsprogramm führten aktuell dazu, dass beide F-Jugendmannschaften nach 3 Spieltagen gut in den Spielbetrieb gestartet sind (jeweils 2 Siege bei einer Niederlage).

Nun war es Zeit für das 2te Highlight: Bräuschter Kerweumzug! Dies bedeutete nicht nur für unsere Kids am Straßenrand zu stehen, auf die Süßigkeiten zu warten und diese einzusammeln, denn es hatten sich auch viele Freiwillige gemeldet, die ebenfalls Lust hatten mitzulaufen. Gut gerüstet mit einem Bollerwagen voll Bonbons und Lutscher sowie Taschen und Beuteln ging der Kerweumzug los. Den ganzen Weg über verteilten die Kids unserer F-Jugend die Bonbons und Lutscher und hatten riesig Spaß dabei. Auch das Sammeln kam natürlich nicht zu kurz, sodass dies für alle ein gelungener Kerweumzug war, mit einem leeren Bollerwagen am Ende des Umzuges und gut gefüllten Taschen bei den Kindern.

Auch wenn das Wetter aktuell noch gut ist und das Training selbstverständlich weiterhin draußen im Freien stattfindet, so wurde ebenfalls schon für den Winter vorgesorgt, d.h. das Training findet dann dementsprechend in der Halle statt.

 

Saison 2017/2018

F-Jugend des TSV Braunshardt mit tollem Erfolg (Platz 2) beim Sommerturnier der SG Eiche Darmstadt

Am vergangenen Samstag reiste die F-Jugend zum Turnier der SG Eiche Darmstadt. Bei hochsommerlichen Temperaturen kämpfte sich das Team hervorragend durch die Gruppenphase. Im ersten Spiel gegen den SV Eberstadt konnte Elyas Ramdani den späten Ausgleich zum 1:1 erzielen. In der zweiten Begegnung wurde dann der SV 07 Raunheim mit 3:0 bezwungen. Hier trafen Liam Arnet, Cecilia Heller und Mirko Loncar. Im letzten Gruppenspiel gegen sie SG Modau, das über den Gruppensieg entscheiden sollte, gingen die TSV-Schützlinge mit 1:0 durch Mirko Loncar in Führung. Luis Radinger sorgte dann für die 2:0-Führung, ehe die Modauer auf 2:1 verkürzen konnten. Mit großem Kampfgeist erspielte sich der TSV weitere Chancen und kam durch ein sehenswertes Tor von Cecilia Heller zum 3:1. Nun warfen die Modauer noch einmal alles nach vorne und kamen kurz vor Schluss noch zum Anschlusstreffer. Durch eine starke Teamleistung in der Defensive sicherte sich die Mannschaft den Sieg und den ersten Tabellenplatz in der Gruppe B.

Als zweitbester Gruppensieger erwartete die Nachwuchskicker im Viertelfinale der FC Alsbach. In einem körperbetonten, aber jederzeit fairen Spiel war der TSV die spielbestimmende Mannschaft, ohne sich allerdings frühzeitig zu belohnen. Als Mirko Loncar zum 1:0 traf, ergaben sich in der Folge weitere gute Möglichkeiten, die aber allesamt nicht genutzt werden konnten. So zitterte sich das Team zum Sieg, der aufgrund des beherzten Spiels und des herausragenden Torhüters Rene Kraft am Ende völlig verdient war.

Im Halbfinale traf der TSV dann erneut auf die SG Modau, die sich nun revanchieren wollte. Im wahrscheinlich stärksten Spiel der TSVler an diesem Tag konnten alle Akteure überzeugen und riefen ihre kämpferisch beste Leistung ab. Nachdem Kapitän Liam Arnet die Braunshardter in Führung gebracht hat, drückten die Modauer mit aller Kraft auf den Ausgleich. In einer turbulenten Schlussphase hatte Torhüter Rene Kraft mit einigen sehenswerten Paraden maßgeblichen Anteil daran, dass das Spiel mit 1:0 gewonnen werden konnte. Braunshardt stand im Finale!

Dort traf man wieder auf den SV Eberstadt, der sich ebenfalls souverän durch das Turnier spielte und im Halbfinale im 7m-Schießen den Favoriten Rot-Weiss Darmstadt besiegen konnte. Man merkte den Eberstädtern an, dass sie noch etwas mehr Energie aufbringen konnten und so dominierten sie das Spiel von Beginn an. Die jungen TSVler kämpften beherzt, mussten sich aber am Ende mit 0:2 geschlagen geben. Mit dem zweiten Platz konnte das Team um seinen Trainer Tomislav Loncar aber rundherum zufrieden sein und so wurde bei der Siegerehrung der recht große Pokal stolz in die Höhe gereckt.

Dass zum einen drei Mannschaften aus der Braunshardter Gruppe das Halbfinale erreichten, unterstreicht noch einmal die tolle Leistung, die die Nachwuchskicker an diesem Tage abgeliefert haben.

 

Saison 2017/2018

Merck sponsert Trikotsatz – Sommerturniere stehen an

 

Unsere F-Jugend erhielt einen neuen Trikotsatz, der von der Firma Merck KGaA gesponsert wurde, in den für den TSV Braunshardt üblichen Vereinsfarben (Blau/Gelb).

Der Ligabetrieb (FairPlayLiga) neigt sich für unsere F-Jugend langsam dem Ende zu. Am kommenden Wochenende (26.05.2018) steht das letzte Ligaspiel bei der Spvgg. Seeheim-Jugenheim an. Doch im Anschluss geht es für unsere Kids noch nicht in die Sommerpause, den zuvor stehen noch einige Sommerturniere an, welche wir erfolgreich bestreiten wollen.

Für unseren jungen Jahrgang (2010) sowie für unsere Übungsleiter war es ein „lehrreiches" Jahr. Mit der dazugewonnenen Erfahrung und dem zusammengebliebenen Kern der Mannschaft wollen wir nach der Sommerpause erfolgreich als F1 in die neue Saison starten.

 

 

TSV aktuell

Aufnahmeantrag


TSV Braunshardt 1889 e.V.
Forststraße 21, Vereinsheim
64331 Weiterstadt-Braunshardt
Telefon: 06150 - 189296
E-Mail: info@tsv-braunshardt.de