TSV Braunshardt 1889 e.V. - Sport, Musik und Lebensfreude
 

DER TSV BRAUNSHARDT INFORMIERT


08. Mai 2020

Liebe Mitglieder!

Es tut sich endlich was :-)

Basierend auf der Regierungserklärung vom 6. Mai und ergänzt durch die Erklärung der Landesregierung vom 7. Mai freuen wir uns, dass unser Vereinsleben in kleinen Schritten wieder aufgenommen werden kann!

Ab Samstag, dem 9. Mai dürfen Sporthallen und Vereinsheim offiziell wieder für den Trainingsbetrieb genutzt werden.
Allerdings müssen natürlich nach wie vor alle Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten werden.

Der DOSB hat auf seiner Seite

https://www.dosb.de/medien-service/coronavirus/sportartspezifische-uebergangsregeln/?%C3%9Cbergangsregeln=

10 Leitplanken mit Erläuterungen veröffentlicht, die als Grundlage für jegliche Art von Training gelten.

Ergänzt werden diese Leitplanken durch die sportartenspezifischen Übergangs-Regeln der Verbände, deren Links ebenfalls auf der oben genannten DOSB-Seite aufgeführt sind.

Die einzelnen Abteilungen stehen nun vor der Aufgabe zu prüfen, inwiefern die Aufnahme des Trainingsbetriebes im Detail umsetzbar und sinnvoll ist. Auch steht natürlich jedem Übungsleiter frei zu entscheiden, ob er unter den derzeitigen Umständen ein Training anbieten möchte.

Im Falle einer Wiederaufnahme sind alle Übungsleiter dazu angehalten sich mit den erwähnten Auflagen vertraut zu machen und sie auch ihren Gruppenteilnehmern eindringlich zu vermitteln.

Es muss jedem klar sein, dass ein Nichteinhalten der Vorschriften einen sofortigen Stopp des betroffenen Sportbetriebes bedeutet!

Wir setzen hier auf das Verantwortungsbewusstsein eines jeden einzelnen!

Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung!

Wir freuen uns über diesen ersten Schritt zurück zur Normalität!

 

Liebe Grüße
und bleibt gesund!

Der Hauptvorstand

 

Zurück

TSV aktuell

Aufnahmeantrag


TSV Braunshardt 1889 e.V.
Forststraße 21, Vereinsheim
64331 Weiterstadt-Braunshardt
Telefon: 06150 - 189296
E-Mail: info@tsv-braunshardt.de