TSV-Braunshardt Ju-Jutsu

Herzlich Willkommen bei den Ju-Jutsuka des TSV Braunshardt

Historie der Ju-Jutsu-Abteilung des TSV Braunshardt 1889 e.V.

Im Jahr 1889 wird die Turngemeinde Braunshardt gegründet. 1919 werden die Turngemeinde und der Sportverein zum TSV Braunshardt zusammengeschlossen.

Im Laufe der Zeit entstehen viele verschiedene Sportabteilungen, wie Fußball, Handball, Tischtennis, Tanzen, Kinderturnen, Jugend- und Jazz-Tanzen,  Body Fit, Step-Aerobic, Senioren-Fitness, Gesellschaftstanz,  BMX, Volleyball, Wandern, Fahrradwandern und Badminton.

Im Jahr 1993 wird die Ju-Jutsu-Abteilung gegründet. 1998 wird das Vereinsangebot mit Taekwon-Do erweitert, wobei dieser neue Bereich bis 2005 an die Ju-Jutsu-Abteilung angegliedert war. Seit 2005 sind Ju-Jutsu und Taekwon-Do zwei selbstständige Abteilungen.

Aktuell bietet die Ju-Jutsu-Abteilung mehrere Kinder- und Jugendkurse und Erwachsenen-Kurse für Frauen und für Männer an.