Abteilung Wandern

Was machen wir?

Als Wanderabteilung steht natürlich das Wandern in der Natur im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Wir machen einmal im Monat sonntags eine Tageswanderung. In der Regel mit Rucksackverpflegung. Die Wanderungen sind ca. 8-10 Kilometer lang. Die Anfahrt erfolgt meist mit Privat-PKW in Fahrgemeinschaften, aber auch per Bahn und Bus. Zum Ende einer Tageswanderung kehren wir vor Ort zu einer gemeinsamen Schlussrast ein. Die Wandertage sind unter Termine aufgeführt. Evtl. Änderungen behalten wir uns vor.

Zum festen Programm gehören auch Ausflugsfahrten, Wanderwochen, eine Bergtour sowie ein Grillfest und natürlich unsere Weihnachtsfeier.

Im Jahr 2023 werden wieder 2 Freizeitwochen angeboten.

Eine Bergtour. Nähere Informationen erteilt Norbert Becker, Tel. 06150-3494

Die Wanderwoche für die Genuß-Wanderer mit fester Hotelunterkunft findet vom 21.08. bis 24.08.2023 statt. Wir fahren in das Spreewalddorf Lehde. Informationen und Anmeldeformular findet ihr unter der Rubrick Berichte. Einfach Spreewalddorf Lehde anklicken und die Information erscheint.

Auskünfte hierzu erteilt  Karin Pfeiffer, Tel. 06150/40176.